Unsichere Branche

Das HTS-Reisebüro in Moosburg sperrt endgültig zu


Schweren Herzens wird das HTS-Reisebüro auf dem Gries am Freitag zum allerletzten Mal öffnen.

Schweren Herzens wird das HTS-Reisebüro auf dem Gries am Freitag zum allerletzten Mal öffnen.

Am Freitag geht das Licht endgültig aus. Wenn Angelika Lamitschka die Türe ihres HTS-Reisebüros auf dem Gries zuzieht und den Schlüssel ein letztes Mal umdreht, geht eine Ära zu Ende. "Hier geht es nicht mehr weiter", weiß die Inhaberin, die lange Zeit gehofft hatte, doch noch ein Happy End erleben zu können. Doch die Corona-Pandemie habe über zwei Jahre harte Einschnitte beschert, der Krieg in der Ukraine habe schließlich auch die letzte Hoffnung geraubt. "Die Situation im Tourismus ist mittlerweile derart unsicher geworden und es fehlen Arbeitskräfte, dass es in unseren Augen die einzige vernünftige Entscheidung ist, das Reisebüro nach 35 Jahren zu schließen", sagt Angelika Lamitschka schweren Herzens.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat