Unruhe im Rathaus

Wechsel im Landshuter Umweltamt?


Thomas Rottenwallner trat seine Stelle als Leiter des Umweltamts im Sommer 2020 an.

Thomas Rottenwallner trat seine Stelle als Leiter des Umweltamts im Sommer 2020 an.

Von Uli Karg

Für Thomas Rottenwallner scheinen die Tage als Leiter des Umweltamtes nach nicht einmal eineinhalb Jahren gezählt zu sein. Darauf deuten Informationen unserer Redaktion hin, wonach die Personalie am Freitag im nichtöffentlichen Teil des Plenums behandelt wird. So soll es zu massiven Beschwerden aufgrund seines Führungsstils gekommen sein. Für ihn soll nun eine Stelle im Baureferat geschaffen werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat