Universität Pfarrkirchen

Diebstahlserie am European Campus aufgeklärt


Eine Diebstahlserie am European Campus konnte aufgeklärt werden.

Eine Diebstahlserie am European Campus konnte aufgeklärt werden.

Von Redaktion idowa

Eine seit August 2020 untersuchte Diebstahlserie am European Campus in Pfarrkirchen konnte nun aufgeklärt werden. Täter ist ein 41-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter.

Bei einer Inventur im August 2020 fielen die Diebstähle auf. Es fehlten Elektronik-Artikel im Wert von rund 10.000 Euro, vorwiegend Apple-Produkte. Nachdem die internen Untersuchungen kein Ergebnis brachten, erstattete die Universität im März 2021 Anzeige bei der Polizei. In Zusammenarbeit mit außerbayerischen Dienststellen konnte nun der 41-jährige Security-Mitarbeiter aus Osterhofen ermittelt und überführt werden. Einen Teil des bereits verkauften Diebesguts konnten die Beamten sicherstellen. Auch fanden die Beamten noch einiges weiteres Diebesgut bei ihm, unter anderem ein I-Phone X und einen Monitor. Gegen den 41-jährigen wurde Strafanzeige wegen Diebstahles erstattet.