Unfallflucht in Vilshofen

Autofahrer fährt Seniorin an und flüchtet


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag hat ein Autofahrer in Vilshofen im Landkreis Passau beim Rückwärtsfahren eine Passantin angefahren und sich danach aus dem Staub gemacht.

Laut Polizeibericht parkte der Autofahrer gegen 11 Uhr in der Fürstenzeller Straße rückwärts aus einem Parkplatz vor einem Geschäft aus. Dabei fuhr er auch auf einen Zebrastreifen, wo gerade eine 75-jährige Frau aus Ortenburg ging. Die Frau wurde angefahren, stürzte und verletzte sich dabei.

Der Autofahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Weder zum Fahrer noch zum Auto konnte die Rentnerin eine Beschreibung abgeben, sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen unter 08541/96130 erbeten.