Unfallflucht in Dingolfing

Polizei findet Unfallfahrer betrunken im Bett


Ein betrunkener Unfallfahrer hat am Dienstag die Polizei in Dingolfing auf Trab gehalten. (Symbolbild)

Ein betrunkener Unfallfahrer hat am Dienstag die Polizei in Dingolfing auf Trab gehalten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag beschädigte ein Autofahrer auf einem Supermarkt-Parkplatz in Dingolfing mehrere Fahrzeuge. Ein Zeuge verfolgte ihn bis nach Hause - wo ihn die Polizei später schlafend vorfand.

Laut Polizeibericht wurde die Unfallflucht in der Frontenhausener Straße gegen 12 Uhr gemeldet. Bis zum Eintreffen der Polizei war der Verursacher allerdings schon geflüchtet, eine Fahndung in der Nähe blieb erfolglos. Noch während der Unfallaufnahme ging allerdings eine Meldung aus Reisbach ein: Dort wurde ein Autofahrer gemeldet, der in Schlangenlinien unterwegs war - und mutmaßlich das gleiche Kennzeichen hatte wie der flüchtige Unfallfahrer. Ein Zeuge verfolgte den Verdächtigen, bis er sein Auto stoppte. Der 48-Jährige stieg aus, pinkelte mitten auf die Straße und ging dann in seine Wohnung. Den Motor seines Wagens ließ er laufen. Als die Polizei eintraf, hatte sich der Mann in seinem Bett schlafen gelegt. Ein Alkotest bestätigte schnell den Verdacht: Der 48-Jährige war vollkommen betrunken. Er musste seinen Führerschein abgeben und wird außerdem wegen Unfallflucht angezeigt.