Unfall in Wörth an der Donau

VW Polo schleudert nach Vorfahrtsverstoß von der Straße


Eine Unachtsamkeit beim Einbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Einbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend hat sich in Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg ein Unfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde und Schaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Laut Polizeibericht war ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis gegen 18.45 Uhr mit seinem Dacia Im Haslet unterwegs und wollte von dort in die Staatsstraße einfahren. Dabei übersah er eine 30-jährige Polo-Fahrerin, die dort von Wiesent kommend nach Wörth unterwegs war, so dass die beiden Autos an der Einmündung zusammenkrachten.

Der VW Polo wurde dabei über den Bürgersteig in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Die 30-Jährige, die eigentlich Vorfahrt gehabt hätte, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.