Unfall in Vilshofen

Handwerker stürzt vier Meter tief: schwer verletzt


Ein Handwerker ist am Mittwoch bei einem Sturz in Vilshofen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Handwerker ist am Mittwoch bei einem Sturz in Vilshofen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 35-jähriger Zimmerer aus dem Landkreis Deggendorf ist am Mittwochmorgen in Vilshofen schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht führte der Mann gegen 8.05 Uhr Arbeiten an einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Aunkirchen durch. Als er auf einem Zwischenboden ein Sicherungsnetz einhängen wollte, brach die Holzplatte, auf der er stand. Der 35-Jährige stürzte etwa vier Meter in die Tiefe und erlitt beim Aufprall mehrere Brüche. Er musste mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.