Unfall in Viechtach

74-Jähriger stirbt vermutlich an Gasvergiftung


Die Polizei hat genauere Details zum tödlichen Vorfall auf einem Viechtacher Campingplatz mitgeteilt.

Die Polizei hat genauere Details zum tödlichen Vorfall auf einem Viechtacher Campingplatz mitgeteilt.

Von Redaktion idowa

Zum tödlichen Unfall auf einem Campingplatz am Samstag in Viechtach hat die Polizei am Montag eine aktualisierte Meldung herausgegeben. Darin geht sie detailierter auf das Geschehen ein.

Nach ersten Feststellungen kam es bei vier Personen vermutlich zu einer Kohlenmonoxid-Vergiftung, die durch den Betrieb eines gasbetriebenen Ofens verursacht wurde.

Ein 74-jähriger Mann verstarb trotz versuchter Reanimation noch vor Ort. Die drei anderen Personen, ein Mädchen im Alter von 13 Jahren, eine 71-jährige Frau und ein 52-jähriger Mann, wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Sie konnten diese zwischenzeitlich wieder verlassen.

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizei Deggendorf führen die weiteren Ermittlungen. Die Ermittler werden dabei von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes unterstützt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird bei dem Verstorbenen eine Obduktion zur Klärung der Todesursache durchgeführt.