Unfall in Straubing

Motorradfahrer und Radlerin stoßen beim Hirschberger Ring zusammen


Die Radfahrerin wurde nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Radfahrerin wurde nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Von Redaktion idowa

Auf dem Hirschberger Ring in Straubing sind am Dienstagvormittag ein Motorradfahrer und eine Radlerin zusammengestoßen.

Laut ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.10 Uhr an der Kreuzung zur Küstriner Straße. Eine 72-jährige Radlerin wollte hier offenbar auf den Hirschberger Ring einbiegen, übersah dabei aber die Vorfahrt eines 78-jährigen Motorradfahrers, der hier gerade einen Bagger überholte. Es kam zum Zusammenstoß. Während der 78-Jährige auf seiner Yamaha nur leicht verletzt wurde, musste die Radlerin zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen liegen aktuell keine Informationen vor. Der entstandene Sachschaden an Fahr- und Motorrad wird von der Polizei auf 1.500 Euro geschätzt.