Unfall in Saal an der Donau

Von Auto erfasst: Radfahrer leicht verletzt


In Saal an der Donau sind am Dienstag ein Auto und ein Radfahrer zusammengestoßen. (Symbolbild)

In Saal an der Donau sind am Dienstag ein Auto und ein Radfahrer zusammengestoßen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Obersaal, einem Ortsteil von Saal an der Donau, ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen.

Nach Angaben der Polizei sind in der Hauptstraße ein Auto und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der 53-jährige Radler war demnach gegen 16 Uhr vom Parkplatz eines Verbrauchermarkts auf die Fahrbahn eingebogen und hatte dabei offenbar ein herannahendes Auto übersehen. Dessen Fahrerin (48) konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Radfahrer seitlich. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, blieb aber nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt.

Die Hauptstraße war nach dem Unfall etwa eine Stunde lang gesperrt. An der Unfallstelle entstand Schaden im dreistelligen Bereich.

Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Version des Artikels war von einer schweren Verletzung die Rede. Die Polizei berichtigte am Folgetag ihre Erstinformationen mit dem Hinweis, der Fahrer sei nach derzeitigem Stand leicht verletzt.