Unfall in Rosenheim

Frau wird von Kieslaster überrollt und stirbt


In Rosenheim ist eine Frau am Freitagvormittag bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

In Rosenheim ist eine Frau am Freitagvormittag bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von mit Material der dpa

Beim Überqueren einer Straße in der Rosenheimer Innenstadt ist eine Frau von einem 31 Jahre alten Fahrer mit einem Kieslaster überrollt und tödlich verletzt worden.

Die 84-Jährige starb am Freitagvormittag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der 31 Jahre alte Lastwagen-Fahrer hatte die Frau nach bisherigen Erkenntnissen beim Abbiegen übersehen.

Der Verkehr wird den Angaben zufolge im Kreuzungsbereich durch eine Ampelanlage geregelt. Die Polizei ermittelt nun, welches Licht die Ampel zeigte und wie es genau zu dem Unfall kam. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Lkw-Fahrer ergab 0,00 Promille. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.