Unfall in Riedenburg

Lastwagen bleibt an Brücke hängen


Der Schaden an dem Lastwagen ist groß. (Symbolbild)

Der Schaden an dem Lastwagen ist groß. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Lastwagenfahrer ist am Mittwoch mit mit seiner Kippermulde an einer Brücke in Riedenburg im Landkreis Kelheim hängen geblieben.

Um 17.50 Uhr fuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer von Haidhof in Richtung Riedenburg. Nachdem bei dem Lkw die Kippermulde noch aufgeklappt war und entsprechend hoch stand, blieb der Fahrer der Polizei zufolge damit an der Bogenbrücke in Riedenburg hängen. Dabei riss die Kippermulde komplett vom Lkw ab und blieb auf der Straße liegen. Verletzte wurde niemand. Den Schaden an dem Lastwagen schätzen die Ermittler auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Wie hoch der Schaden an der Brücke ist, ist derzeit noch nicht klar. Ein Statiker wird in den nächsten Tagen die Brücke in Augenschein nehmen. Die Brückenüberfahrt bleibt aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt.