Unfall in Regensburg

Linienbus stößt mit VW-Bus zusammen


Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Regensburg, der sich am Mittwochmorgen ereignet hat (Symbolbild).

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Regensburg, der sich am Mittwochmorgen ereignet hat (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Linienbus ist am Mittwochmorgen in Regensburg mit einem VW-Bus zusammengestoßen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall.

Gegen 6.30 Uhr war der Fahrer des Linienbusses auf der Landshuter Straße stadteinwärts unterwegs. Laut Angaben der Polizei wollte er an der Kreuzung zum Odessa-Ring geradeaus weiter fahren. Zeitgleich fuhr der Fahrer des VW-Busses vom Odessa-Ring in die Kreuzung ein. Die beiden Fahrzeuge krachten auf der Kreuzung ineinander. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Linienbusses blieb unverletzt. Der Bus hatte zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste an Bord. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben zur Ampelschaltung, sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.