Unfall in Regensburg

Kranführer trifft mit Anschlagkette Linienbus


In Regensburg hat sich ein Unfall ereignet (Symbolbild).

In Regensburg hat sich ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Kranfahrer hat am Montag einen Bus mit seiner Anschlagkette getroffen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 8.30 Uhr kam es in der Aussiger Straße bei der Baustelle zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Kranführer eine Metallbox von einem Lkw-Anhänger heben. Dabei geriet die Anschlagkette so ins Schwingen, dass sie gegen die rechte Seite eines vorbeifahrenden Linienbusses schlug und einen Schaden in fünfstelliger Höhe anrichtete. Während des Vorfalls befanden sich außer dem Fahrer 20 Fahrgäste im Bus. Verletzt wurde niemand. Gegen den 21-jährigen Kranlenker wird nun strafrechtlich ermittelt.