Unfall in Regensburg

Drei Autos kollidieren an der Markomannenstraße


Warum es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch nicht bekannt. (Symbolbild)

Warum es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch nicht bekannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochnachmittag ist es im Regensburger Südosten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen waren kurzzeitig in ihrem Auto eingeklemmt.

Laut Erstmeldung der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen Markomannenstraße und Franz-Josef-Strauß-Allee. Wohl aus Übermüdung kam ein 38-Jähriger dort auf die Gegenspur, wo er einen entgegenkommenden VW und einen Audi touchierte. Der 38-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, ebenso wie die 55-Jährige am Steuer des VW. Der 36-jährige Audi-Fahrer war kurzzeitig in seinem Wagen eingeklemmt und dadurch ebenfalls leicht verletzt, seine Beifahrerin kam nicht zu Schaden.

Die drei Autos mussten abgeschleppt werden, der entstandene Schaden dürfte im fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Den 38-jährigen Unfallverursacher erwartet nun wohl eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Der Verkehr der Franz-Josef-Strauß-Alle wurde kurzzeitig von Polizei und Feuerwehr umgeleitet und für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme gesperrt.