Unfall in Regen

Vorfahrtsverstoß führt zu hohem Sachschaden


Die Missachtung der Vorfahrt war Ursache für den nächtlichen Unfall. (Symbolbild)

Die Missachtung der Vorfahrt war Ursache für den nächtlichen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagabend ist es in Regen zu einem Verkehrsunfall wegen eines Vorfahrtsverstoßes gekommen. Der entstandene Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Laut Polizei war eine 20-jährige Autofahrerin gegen 23.15 Uhr auf der Ludwigsbrücke in Richtung Moitzerlitzplatz unterwegs und wollte nach links in Richtung Stadtkern einbiegen. Dabei übersah sie einen 22-jährigen Autofahrer, auf der bevorrechtigen Straße unterwegs war, so dass es zu einer Kollision kam.

Der junge Mann erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Nach ersten Schätzungen entstand an beiden Autos ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.