Unfall in Plattling

Tödlicher Betriebsunfall auf Baustelle der neuen Isarbrücke


Tödlicher Unfall am Dienstag auf der Baustelle der neuen Isarbrücke in Plattling.

Tödlicher Unfall am Dienstag auf der Baustelle der neuen Isarbrücke in Plattling.

Von Redaktion idowa

Ein 40-Jähriger ist am Dienstag auf der Baustelle der neuen Isarbrücke in Plattling ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei gab es beim Heben einer selbstfahrenden Arbeitsbühne von einem Autokran auf die Isarbrücke Probleme. Daraufhin kletterte ein 40-jähriger Bauarbeiter in den Korb der Arbeitsbühne und fuhr den Teleskoparm über die dort vorhandene Steuerung ein. Folglich schnellte die Arbeitsbühne mit dem noch ausgefahrenenen Teleskoparm nach oben. Dabei wurde der Mann aus dem Korb geschleudert. Aus großer Höhe stürzte er auf den Boden. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. Dort starb er.