Unfall bei Pentling

Radfahrer (79) am Bahnübergang von Zug erfasst


Der Mann war laut Angaben der Polizei mit einer anderen Person unterwegs, als der Unfall passierte.

Der Mann war laut Angaben der Polizei mit einer anderen Person unterwegs, als der Unfall passierte.

Von Redaktion idowa

Am Bahnübergang in Matting bei Pentling ist es am Sonntagnachmittag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 79-jähriger Radfahrer wurde offenbar beim Überqueren eines Bahnübergangs von einem Zug erfasst und getötet.

Ein 79-jähriger Radfahrer ist offenbar beim Überqueren der Gleise am Bahnübergang von Matting bei Pentling vom Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Radfahrer war, zusammen mit einer anderen Person, am Sonntag von Sinzing Richtung Matting unterwegs.

An der Bahnstrecke Regensburg - Ingolstadt fuhr er kurz nach 14 Uhr in Matting über die Gleise, obwohl andere Radfahrer noch versuchten, ihn zu warnen. Der Zug Richtung Ingolstadt erfasste den Radfahrer und verletzte ihn tödlich.

Erste Ermittlungen deuten laut Polizei darauf hin, dass der Verunglückte weder das akustische Warnsignal noch die Blinklichter wahrgenommen hat. Die Ermittlungen werden vom Kriminaldauerdienst der Kripo Regensburg geführt. Der Notfallmanager der Bahn war an der Unfallstelle vor Ort. Die Bahnstrecke war bis 17 Uhr gesperrt.

sized

Der Mann war laut Angaben der Polizei mit einer anderen Person unterwegs, als der Unfall passierte.

sized

Der Mann war laut Angaben der Polizei mit einer anderen Person unterwegs, als der Unfall passierte.

sized

Der Mann war laut Angaben der Polizei mit einer anderen Person unterwegs, als der Unfall passierte.