Unfall in Passau

Rollerfahrer (23) bei Kollision mit Auto schwer verletzt


Unachtsamkeit beim Abbiegen war wohl Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Unachtsamkeit beim Abbiegen war wohl Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist es in Passau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden - einer von ihnen schwer.

Laut Polizei war eine 45-jährige Skoda-Fahrerin gegen 11.15 Uhr auf der Skoda die Danziger Straße in Richtung Neuburger Straße unterwegs und wollte nach links in ein Grundstück einbiegen. Dabei übersah sie allerdings den ihr entgegenkommenden 23-jährigen Rollerfahrer. Durch die resultierende Kollision wurde der Roller gegen einen Mazda geschleudert, dessen 53-jähriger Fahrer gerade aus dem Grundstück herausfuhr.

Der Rollerfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 13.500 Euro liegen. Die Streife der Polizeiinspektion Passau wurde bei der Unfallaufnahme von der Freiwilligen Feuerwehr Passau unterstützt.