Unfall in Passau

Betrunkener übersieht Gegenverkehr - zwei Verletzte


Ein Betrunkener hat in Passau einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Ein Betrunkener hat in Passau einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat ein 34-jähriger Betrunkener in Passau ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht.

Gegen 12.40 Uhr fuhr der Unfallverursacher mit seinem Wagen von der Franz-Josef-Straße-Brücke kommend in die Regensburger Straße ein und wollte entgegen der Verkehrsregelung sofort wieder nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 75-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der 34-Jährige roch stark nach Alkohol. Da auch ein Schnelltest positiv verlief, musste er zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde auch sichergestellt.

Beide Fahrer wurden verletzt, der 75-Jährige musste per Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei rund 22.000 Euro, beide Autos wurden abgeschleppt.