Unfall bei Neutraubling

Autofahrer kracht gegen Telefonmasten und flüchtet


In Neutraubling hat ein Mann betrunken einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. (Symbolbild)

In Neutraubling hat ein Mann betrunken einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 28-Jähriger soll in der Nacht zum Dienstag bei Neutraubling alkoholisiert mehrere Telefonmasten umgefahren haben und anschließend geflüchtet sein.

Um kurz nach Mitternacht erhielt die Neutraublinger Polizei einen Anruf, dass zwischen Sengkofen und Geisling, etwa auf Höhe der Abzweigung Kleingilla, ein Kabel über die Straße hänge. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass wohl ein BMW-Fahrer drei der neben der Straße stehenden Telefonmasten umgefahren hat. Danach hing eine Telefonleitung gefährlich tief über die Fahrbahn. Der Unfallfahrer hatte sein Auto laut Polizei in der Nähe des Unfallortes stehen lassen und das Weite gesucht.

Die Neutraublinger und die Wörther Polizeiinspektionen begannen daraufhin mit der Suche nach dem Unbekannten. Sie fanden ihn schließlich bei einem Bekannten. Der 28-Jährige war leicht verletzt und alkoholisiert, als die Polizisten ihn entdeckten. Sie brachten ihn ins Krankenhaus. Dort musste er sich auch Blut abnehmen lassen. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben. An seinem Auto entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Wie hoch der Schaden an den Telefonmasten der Telekom ist und inwieweit das Festnetz in der Umgebung der Unfallstelle gestört ist, ist derzeit noch nicht klar.