Unfall in Moosburg

Betrunkener Autofahrer gerät im Kreisverkehr ins Schleudern


Die Moosburger Polizei wurde am Donnerstagabend zu einem Unfall gerufen. (Symbolbild)

Die Moosburger Polizei wurde am Donnerstagabend zu einem Unfall gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Moosburg ist am Donnerstagabend ein Autofahrer betrunken ins Schleudern geraten und blieb mit seinem Fahrzeug schließlich in einem Kreisverkehr liegen.

Der 25-Jährige fuhr gegen 21 Uhr von Moosburg in Richtung Freising. Laut Angaben der Polizei kam er im Kreisverkehr am Ortsausgang von Moosburg ins Schleudern, fuhr über eine Fahrbahnbegrenzung und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Der Autofahrer musste einen Alko-Test machen. Der ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Beamten nahmen dem betrunkenen Fahrer seinen Führerschein ab. An seinem Auto entstand ein Schaden von 5.000 Euro.