Unfall in Mauern

Raser gerät ins Schleudern und landet in Gartenzaun


Zu schnelles Fahren war hier wohl die Unfallursache. (Symbolbild)

Zu schnelles Fahren war hier wohl die Unfallursache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagabend ist es in Mauern im Landkreis Freising zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein junger Autofahrer, der deutlich zu schnell unterwegs war, einen Gartenzaun durchbrach.

Laut Polizeibericht war der 20-Jährige gegen 22.25 Uhr mit seinem Auto auf der Mainburger Straße in Mauern unterwegs - Zeugenaussagen zufolge deutlich zu schnell. In der Ortsmitte kam er deshalb in der ersten scharfen Linkskurve ins Schlingern und verlor in der nächsten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Er durbrach einen hölzernen Gartenzaun und kam in einem angrenzenden Grundstück zum Stehen

Am Auto des jungen Mannes entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, am Gartenzaun ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.