Unfall in Mainburg

Kind klettert in Gehege und wird von Rotwild verletzt


Ein Mädchen wurde von einer Hirschkuh angegriffen, weil sie ihr Jungtier streicheln wollte (Symbolbild).

Ein Mädchen wurde von einer Hirschkuh angegriffen, weil sie ihr Jungtier streicheln wollte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mädchen ist am Freitagnachmittag in Mainburg über einen Zaun in ein Rothirschgehege geklettert. Dort wurde sie von einer Hirschkuh verletzt.

Gegen 16 Uhr stieg die Elfjährige den etwa zweieinhalb Meter hohen Zaun hoch, der das Rotwildgehege am Loheweg im Ortsteil Wambach umgibt. Auf der anderen Seite angekommen, hüpfte sie ins Gehege, weil sie laut Angaben der Polizei einen jungen Hirsch streicheln wollte. Die Mutter des Hirsches griff daraufhin das Mädchen an, wohl, um ihr Jungtier zu schützen. Die Elfjährige erlitt Schürfwunden und Prellungen. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei schließt aus, dass der Besitzer des Geheges schuld an dem Unfall sein könnte.