Unfall in Landshut

Auto erfasst Schüler (7): Polizei sucht Fahrer


Die Polizei sucht nach dem Autofahrer, der am Dienstag vor der Grundschule an der Weilerstraße in Landshut einen siebenjährigen Jungen erfasst hatte. (Symbolbidl)

Die Polizei sucht nach dem Autofahrer, der am Dienstag vor der Grundschule an der Weilerstraße in Landshut einen siebenjährigen Jungen erfasst hatte. (Symbolbidl)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag hat in Landshut ein Auto einen siebenjährigen Schüler beim Überqueren einer Straße frontal erfasst. Der Junge wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Autos, der nach dem Unfall weitergefahren war, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der Unfall hatte sich laut Polizeibericht gegen 12.25 Uhr an einer Grundschule an der Weilerstraße ereignet. Der siebenjährige Schüler überquerte die Straße, als er plötzlich von dem Auto erfasst wurde. Der Bub stürzte und zog sich leichte Verletzungen am rechten Fuß zu.

Das Auto hielt zunächst an. Zwei Frauen stiegen aus und fragten den Schüler, ob es ihm gut gehe. Er bejahte dies. Der männliche Fahrer war im Fahrzeug sitzen geblieben. Nachdem die Frauen wieder eingestiegen waren, fuhr der Fahrer weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Ob an dem Auto ein Schaden entstanden ist, ist nicht bekannt. Hinweise auf das Fahrzeug konnte der Siebenjährige nicht geben. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen männlichen Fahrer handelte und zwei Frauen mit im Fahrzeug saßen. Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, wird er gebeten, sich unter 0871-92520 an die Polizei Landshut zu wenden.