Unfall in Landshut

Radfahrer (58) stirbt: Zahlreiche Gaffer


Bei einem Unfall am Montag in der Landshuter Innenstadt mit einem Lastwagen kam ein Radfahrer ums Leben.

Bei einem Unfall am Montag in der Landshuter Innenstadt mit einem Lastwagen kam ein Radfahrer ums Leben.

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ereignete sich in der Landshuter Innenstadt ein tragischer Unfall. An der Ecke Neustadt/Regierungsstraße wurde ein Radfahrer von einem Lastwagen erfasst. Der 58-jährige Radfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte hatten mit Gaffern zu kämpfen.

Der 45-jährige Lastwagenfahrer wollte gegen 14.50 Uhr von der Neustadt nach rechts in die Regierungsstraße abbiegen. Dabei übersah er den Radfahrer, der die Straße überqueren wollte. Der 58-Jährige geriet unter den Lastwagen. Trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag er vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die Kreuzung Neustadt/Regierungsstraße musste nach dem Unfall zeitweise gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Landshut abgesichert und der Verkehr umgeleitet. Durch die Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehrfrau beleidigt

Die Einsatzkräfte stellten an der Einsatzstelle eine große Anzahl von Schaulustigen und Gaffern fest, die völlig unbeirrt durch die abgesperrte Unfallstelle liefen und sich auf Ansprache uneinsichtig zeigten. Der traurige Höhepunkt war die Beleidigung einer Feuerwehrfrau durch einen Autofahrer, der aufgrund der gesperrten Unfallstelle nicht weiterfahren konnte, teilt die Polizei mit.

Zur Klärung des genauen Unfallablaufes wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und der Lastwagen sichergestellt. Die Polizei Landshut bittet Zeugen, sich unter 0871/92520 zu melden.