Unfall in Landshut

Auto erfasst Kind (10) mit Fahrrad


Ein Zehnjähriger hatte Glück und wurde bei einem Unfall mit einem Auto nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Ein Zehnjähriger hatte Glück und wurde bei einem Unfall mit einem Auto nur leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Glück hatte am Donnerstag ein zehnjähriger Junge aus Landshut, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Bei einem Unfall am Rennweg erfasste ihn laut Polizei ein Auto. Der Bub wurde aber nur leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Der 55-Jährige war mit seinem Auto im Rennweg unterwegs, als der Zehnjährige vor einem geparkten Auto vom Gehweg her kommend auf die Straße fuhr. Der 55-Jährige bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er den Radfahrer mit der rechten Außenkante der Stoßstange touchierte.

Der Bub wurde nach dem Unfall zur Untersuchung ins Kinderkrankenhaus gebracht, war aber dem Anschein nach nicht ernsthaft verletzt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.