Unfall in Kelheim

Betrunkener Unfallfahrer löst Hubschraubereinsatz aus


Weil er nach einem Crash zu Fuß flüchtete, hat ein offenbar betrunkener Autofahrer einen Hubschraubereinsatz ausgelöst. (Symbolbild)

Weil er nach einem Crash zu Fuß flüchtete, hat ein offenbar betrunkener Autofahrer einen Hubschraubereinsatz ausgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Kelheim ein Verkehrsunfall. Der Fahrer flüchtete im Anschluss zu Fuß von der Unfallstelle, im Nachgang konnte eine alkoholisierte Person als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden - allerdings erst, nachdem ein Polizeihubschrauber den Mann ausfindig gemacht hatte.

Am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Kelheim auf der Abensberger Straße in Fahrtrichtung Abensberg. Kurz nach dem Bahnübergang kam er mit seinen Auto von der Straße ab. Er krachte in die Leitplanke und in einen Leichtpfosten. Der Autofahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Da zunächst nicht ausgeschlossen war, dass der Mann bei dem Unfall verletzt worden war, suchte ein Polizeihubschrauber nach ihm.

Es wurden zur weiteren Absuche nach dem Fahrer mehrere Einsatzkräfte, darunter auch ein Polizeihubschrauber, eingesetzt. Im weiteren Verlauf konnte ein 33-Jähriger aus Kelheim in der Nähe der Unfallstelle unverletzt, aber alkoholisiert angetroffen werden. Wie sich herausstellte, hatte er das Unfallauto gefahren. Der 33-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Schaden durch den Unfall beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.