Unfall in Grafenau

BMW gegen Laster geschleudert - Hoher Schaden


Schneeglätte führte in Grafenau zu einem schadensträchtigen Unfall. (Symbolbild)

Schneeglätte führte in Grafenau zu einem schadensträchtigen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist ein BMW-Fahrer in Grafenau gegen einen Lastwagen gerutscht. Eine hohe Schadenssumme war die Folge.

Kurz nach 22 Uhr kam der 33-Jährige im Ortsteil Lichteneck ins Rutschen. Die schneeglatte Fahrbahn war laut Polizeibericht die Ursache. Mit der Fahrerseite krachte er in die Front eines entgegenkommenden Lastwagens, der Wagen drehte sich und prallte erneut mit der Fahrerseite dagegen. Schließlich landete der 33-Jährige erst im Graben, dann durch Glassplitter verletzt im Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 43.000 Euro.