Unfall in Geiselhöring

Fußgänger erfasst und mitgeschleift - Fahrer flüchtet


Eine besonders schwerwiegende Unfallflucht beschäftigt derzeit die Straubinger Polizei. (Symbolbild)

Eine besonders schwerwiegende Unfallflucht beschäftigt derzeit die Straubinger Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag einen Fußgänger in Geiselhöring erfasst, mitgeschleift und dann einfach verletzt liegen gelassen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 3.30 Uhr am Schloßgraben. Der Fußgänger wurde hier laut eigenen Angaben von einem dunklen Auto angefahren. Danach wurde er noch einige Meter mitgeschleift. Obwohl der Autofahrer den Unfall bemerkt haben muss, fuhr er danach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straubinger Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Hinweise.