Unfall in Freising

20-Jähriger flüchtet vor der Polizei


Ein alkoholisierter 20-Jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild)

Ein alkoholisierter 20-Jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein alkoholisierter 20-Jähriger in Freising mehrere rote Ampeln überfahren und die Beamten mit Bierflaschen beworfen.

Mit 70 bis 90 Stundenkilometer fuhr er durch den Nordwesten der Stadt. Mithilfe mehrere Polizeiwagen stoppten die Beamten den Mann schließlich an einer Baustelle, wo er rückwärts gegen ein Polizeiauto krachte. Der Fahrer wehrte sich laut Polizei weiterhin massiv und beleidigte die Beamten, drei wurden leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Der Fahrer musste seinen Führerschein und sein Auto abgeben. Zeugen und Geschädigte können sich unter der Telefonnummer 08161/952-0 bei der Polizei melden.