Unfall in Frauenberg

Linienbus stößt mit Schulbus zusammen


Zwei Busse sind am Mittwoch im Raum Regensburg kollidiert. (Symbolbild)

Zwei Busse sind am Mittwoch im Raum Regensburg kollidiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Regensburg ist es am Mittwoch zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Schulbus gekommen. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt.

Der Fahrer des Linienbusses fuhr gegen 12.15 Uhr in Frauenberg auf der Schaggenhofener Straße und wollte dann links auf die Kreisstraße R13 abbiegen. Dabei übersah er der Polizei zufolge einen Schulbus, der auf der Kreisstraße von Pettenhof Richtung Schaggenhof fuhr. Der Schulbusfahrer hatte Vorfahrt. Die beiden Busse stießen zusammen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des Schulbusses leichte Verletzungen und musste sich später ärztlich behandeln lassen. Die sieben Fahrgäste, davon zwei Schulkinder, blieben unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.