Unfall in Eging am See

Kind bei Zusammenstoß verletzt


In Eging am See kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem verletzten Kind. (Symbolbild)

In Eging am See kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem verletzten Kind. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend kam es in Eging am See zu einem Unfall mit einem verletzten Kind.

Ein 52-jähriger Autofahrer aus Eging am See wollte in der Vilshofener Straße nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen. Dabei übersah er aber das Auto eines 55-Jährigen aus Rotthalmünster. Die beiden Autos knallten zusammen. Dadurch wurde die 12-jährige Beifahrerin des 55-Jährigen leicht verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden. An den beteiligten Autos entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Eging am See war vor Ort und band die auslaufenden Betriebsstoffe.