Unfall in Dingolfing

Senior kommt von der Straße ab - schwer verletzt


Ein 81-Jähriger ist am Dienstag in Dingolfing von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 81-Jähriger ist am Dienstag in Dingolfing von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Dingolfing ist am Dienstagnachmittag ein 81-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der Senior gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße 2111 zwischen dem Ortsteil Frauenbiburg und dem Ernsthof-Kreisverkehr unterwegs. Dabei kam er ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Dort rollte der Wagen noch etwa 100 Meter weiter, ehe er gegen ein Sickerrohr prallte und in einem Gebüsch zum Stehen kam. Der 81-Jährige wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt, er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Warum genau der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.