Crash in der Baustelle

Unfall auf der A92 bei Bruckberg führt zu massivem Stau


Wegen eines Auffahrunfalls in der Baustelle ist die Autobahn 92 blockiert. (Symbolbild)

Wegen eines Auffahrunfalls in der Baustelle ist die Autobahn 92 blockiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 10.45 Uhr ist es im Baustellenbereich auf der A92 Richtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen und einem Auto gekommen. Die Fahrbahn in Richtung Deggendorf war stundenlang blockiert.

Ein tschechischer Sattelzug hatte in der Baustelle das verkehrsbedingte Abbremsen der vorausfahrenden Fahrzeuge zu spät erkannt und ist auf ein Auto aufgefahren. Dieses wurde dann noch auf einen weiteren Sattelzug aufgeschoben. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn in Richtung Deggendorf war blockiert, sodass die Rettungskräfte auf der Gegenseite anfahren mussten. In Fahrtrichtung München musste die linke Fahrspur zeitweilig gesperrt werden. Richtung Deggendorf wurde der Verkehr aufgrund der Totalsperre an der Anschlussstelle Moosburg-Nord von der Autobahn abgeleitet. Der Verkehr staute sich auch auf den Umleitungsstraßen.

An der Unfallstelle in Richtung Deggendorf war die Fahrbahn blockiert und erst gegen 16 Uhr wieder frei befahrbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.