Unfall in Deggendorf

Rollerfahrer tödlich verunglückt – Zeugen gesucht


Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe gegründet und bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe gegründet und bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag hat sich in Deggendorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Rollerfahrer zu Tode kam. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 10.40 Uhr in der Graflinger Straße kurz vor der Industriestraße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 47-jährige Rollerfahrer auf der Graflinger Straße stadteinwärts und kam aus nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dort krachte er gegen die Absperrschranke eines Betriebs, stürzte und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt, der Roller wurde sichergestellt. Die Deggendorfer Polizei hat eine Ermittlungsgruppe zur Klärung der Unfallursache gegründet und sucht Zeugen des Unfalls: Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0991/9896-0 mit der Verkehrspolizei Deggendorf in Verbindung zu setzen.