Unfall in Deggendorf

Radler von Auto erfasst und schwer verletzt


Unachtsamkeit war der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Unachtsamkeit war der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Freitagfrüh ist es in Deggendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Radler gekommen. Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der 73-jährige Autofahrer gegen 6.20 Uhr auf der Haslacher Straße stadtauswärts unterwegs und wollte in die Perlasberger Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Fahrradfahrer und erfasste ihn mit seinem Auto. Der Radler wurde auf die Straße geschleudert und erlitt mehrere schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf gebracht.

Der Autofahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung rechnen.