Unfall im Rottal

Mehrere Verletzte, darunter ein einjähriges Kind


Mehrere Verletzte gab es am Montag bei einem Unfall nahe Arnstorf. (Symbolbild)

Mehrere Verletzte gab es am Montag bei einem Unfall nahe Arnstorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag hat sich nahe Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn ein Unfall mit mehreren Verletzten ereignet.

Gegen 10.30 Uhr hat ein 49-Jähriger laut Polizeibericht beim Überqueren einer Staatsstraße ein Auto übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen des Unfallgeschädigten mehrmals und landete dann in einer Wiese. Der Fahrer, seine Ehefrau und ein einjähriges Kind wurden dabei leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Autos wurden abgeschleppt, der Schaden liegt bei 20.000 Euro - ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizeiinspektion Eggenfelden hat nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 49-jährigen Unfallverursacher eingeleitet.