Unfall im Rottal

Lastwagen bleibt in Unterführung stecken


Ein Lastwagen blieb in Kirchdorf am Inn unter einer Bahnunterführung stecken.

Ein Lastwagen blieb in Kirchdorf am Inn unter einer Bahnunterführung stecken.

Von Redaktion idowa

Am Montag ist ein Lastwagen in einer Bahnunterführung in Kirchdorf am Inn im Landkreis Rottal-Inn stecken geblieben.

Gegen 18 Uhr wollte der Fahrer mit seinem Lastwagen samt Hebearm für Container durch die Unterführung fahren, hatte aber die Vorrichtung nicht vollständig eingefahren. Die 3,40 Meter Höhe waren für das Gefährt zu niedrig, er blieb stecken.

Zusammen mit der Feuerwehr Kirchdorf und hinzugezogenen Mechanikern der Firma des Fahrers konnte das Fahrzeug aus der Unterführung befreit werden. Der Schienenverkehr wurde in diesem Bereich für ungefähr eine Stunde gesperrt. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn überprüfte das Bauwerk auf etwaige Schäden und gab den Verkehr anschließend wieder frei.