Unfall im Landkreis Freyung-Grafenau

Mopedfahrer schwer verletzt


Im Landkreis Freyung-Grafenau ereignete sich am Dienstag ein Unfall, bei dem ein Mopedfahrer schwer verletzt wurde. (Symbolbild)

Im Landkreis Freyung-Grafenau ereignete sich am Dienstag ein Unfall, bei dem ein Mopedfahrer schwer verletzt wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag ist ein 16-jähriger Mopedfahrer im Landkreis Freyung-Grafenau bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Gegen 11.30 Uhr fuhr der Schüler mit seinem Moped von Bärnstein nach Oberhüttensölden, geriet vermutlich wegen eines Fahrfehlers in einer Linkskurve ins rechte Bankett und stürzte in den Graben, nachdem er noch ein paar Meter an der Leitplanke entlanggeschrammt war. Der 16-Jährige habe sich wegen eines entgegenkommenden Autos erschrocken, wie er nach dem Unfall sagte. Der Fahrer dieses Autos wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08552-9606-0 bei der Polizei zu melden. Am Moped entstand ein Schaden von rund 300 Euro, der 16-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.