Unfall im Landkreis Freising

Tonnenschwere Fertiggarage fällt auf die A92


Die Garage war laut Polizei unsachgemäß verladen worden. (Symbolbild)

Die Garage war laut Polizei unsachgemäß verladen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil sie unsachgemäß geladen war, ist eine acht Tonnen schwere Fertiggarage am Mittwochabend auf der A92 bei Unterschleißheim von einem Sattelzug auf die Autobahn gefallen.

Laut Polizeibericht war die tonnenschwere Fracht ohne eine quer verlaufende Unterbausicherung auf einen Sattelzug verladen worden, so dass die Garage mitten im Berufsverkehr auf der A92 kurz vor der Anschlusstelle Unterschleißheim mit den Seitenwänden auf der Fahrbahn aufschlug. Die Garage gehört dem Sattelzugfahrer, einem 42-jährigen Tschechen, selbst.

Zur Räumung der Unfallstelle musste die rechte Fahrspur für eine Stunde gesperrt werden, wodurch erhebliche Verkehrsbehinderungen entstanden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1.000 Euro, verletzt wurde niemand.