Unfall im Landkreis Erding

Motorradfahrer schwebt nach Unfall bei Isen in Lebensgefahr


Bei Isen im Landkreis Erding hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Es war ein Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild).

Bei Isen im Landkreis Erding hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Es war ein Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild).

Von Polizei

Bei Isen im Landkreis Erding ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 40 Jahre alter Autofahrer wollte laut Polizei am Freitag um 14.30 Uhr bei Isen eine Kreuzung Richtung Mais überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 56-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen mit Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Er musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Rettungskräfte flogen ihn mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Kreuzung war zwischen 14.50 und 18 Uhr komplett gesperrt.