Unfall im Kreis Rottal-Inn

In Gegenverkehr gekracht und schwer verletzt


Auf der B388 im Rottal hat sich am Donnerstag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der B388 im Rottal hat sich am Donnerstag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist ein 81-Jähriger auf der B388 bei Bad Birnbach im Landkreis Rottal-Inn auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen schweren Unfall verursacht.

Gegen 18.40 Uhr krachte der Autofahrer laut Polizeibericht in den entgegenkommenden Wagen einer 33-Jährigen. Da unklar war, ob Personen eingeklemmt wurden, alarmierte die Integrierte Leitstelle Passau die Feuerwehren aus Brombach, Pfarrkirchen, Reichenberg und Triftern. Glücklicherweise war aber niemand eingeklemmt. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt, der 81-Jährige schwer.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 39.500 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren übernahmen die Sperrung der Unfallstelle und die Umleitung. Die Bundesstraße war bis 22.10 Uhr komplett gesperrt.