Unfall im Kreis Rottal-Inn

Autofahrerin übersieht radfahrende Familie - Vater schwer verletzt


Aufgrund der tief stehenden Sonne soll eine Frau eine radfahrende Familie übersehen haben.

Aufgrund der tief stehenden Sonne soll eine Frau eine radfahrende Familie übersehen haben.

Von idowa/dpa

Eine 20-Jährige hat im Landkreis Rottal-Inn gleich drei Radfahrer mit ihrem Auto erfasst und teils schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge habe die Frau, die von Mitterskirchen Richtung Geratskirchen unterwegs war, die in gleiche Richtung fahrende dreiköpfige Familie am Montagnachmittag wegen der tief stehenden Sonne übersehen, teilte die Polizei mit.

Durch den Zusammenprall seien alle drei Familienmitglieder gestürzt. Die 48-jährige Frau und der elfjährige Sohn zogen sich demnach mittelschwere beziehungsweise leichte Verletzungen zu. Der 51-jährige Vater wurde bei dem Unfall hingegen schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, hieß es. Die verletzte Familie wurde mit Rettungshubschraubern in die umliegenden Kliniken gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.