Unfall im Kreis Passau

Zwei Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt


Nahe Bad Griesbach wurden zwei Radfahrer bei einem Zusammenstoß schwer verletzt (Symbolbild).

Nahe Bad Griesbach wurden zwei Radfahrer bei einem Zusammenstoß schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch sind zwei Radfahrer nahe Bad Griesbach im Landkreis Passau zusammengestoßen und haben sich dabei schwer verletzt.

Gegen 12.30 Uhr waren eine 62-Jährige aus Arnstorf und ein 63-Jähriger aus Dietersburg mit ihren Mountainbikes auf der leicht abschüssigen Gemeindeverbindungsstraße zwischen St. Wolfgang und Weng unterwegs, als sich ihre Räder berührten und sie stürzten. Obwohl beide einen Schutzhelm trugen, wurde die Frau schwer am Kopf verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Mann zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und kam ins Eggenfeldener Krankenhaus.

Der Schaden an den Rädern liegt bei rund 200 Euro, ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache wurde hinzugezogen.