Unfall im Kreis Passau

Sattelzug kracht auf A3 bei Ruhstorf in Stauende


Am Mittwoch hat sich auf der A3 ein Unfall zwischen zwei Sattelzügen ereignet (Symbolbild).

Am Mittwoch hat sich auf der A3 ein Unfall zwischen zwei Sattelzügen ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist ein Sattelzug auf der A3 bei Ruhstorf an der Rott in ein Stauende gekracht. Wegen der umfangreichen Bergungsarbeiten musste die Autobahn für Stunden gesperrt werden.

Kurz nach 11 Uhr übersah der Fahrer eines mit Eistee beladenenen Sattelzugs laut Polizeibericht einen Stau und fuhr nahezu ungebremst auf einen anderen Sattelzug auf. Dieser war mit Metallschrott beladen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von weit über 100.000 Euro. Auch die Mittelleitplanke wurde beschädigt. Sicherheitshalber wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, dieser wurde aber nicht benötigt.

Die A3 musste für Stunden ab der Autobahnausfahrt Pocking in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt werden. Dies führte zu einem massiven Rückstau.