Unfall im Kreis Freyung-Grafenau

Landwirt zwischen Traktor und Sämaschine eingeklemmt


Ein 71-Jähriger wurde in Waldkirchen zwischen zwei Landmaschinen eingeklemmt (Symbolbild).

Ein 71-Jähriger wurde in Waldkirchen zwischen zwei Landmaschinen eingeklemmt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist ein Landwirt nahe Waldkirchen im Landkreis Freyung-Grafenau zwischen einem Traktor und einer Sämaschine eingeklemmt und verletzt worden.

Der 71-Jährige hatte laut Polizeibericht gerade die Maschine abgekoppelt, als sie plötzlich ins Rollen kam und ihn so einklemmte, dass er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Er rief um Hilfe, eine Nachbarin hörte dies und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehren Waldkirchen und Röhrnbach konnten ihn befreien. Danach wurde er ins Krankenhaus gebracht.