Unfall im Kreis Freising

In Lebensgefahr: 14-Jähriger von Traktoranhänger überrollt


Ein 14-Jähriger ist am Samstag in Zolling lebensgefährlich verletzt worden (Symbolbild).

Ein 14-Jähriger ist am Samstag in Zolling lebensgefährlich verletzt worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 14-Jähriger ist am Samstag in Zolling (Kreis Freising) von einem Traktoranhänger überrollt worden. Seitdem schwebt er in Lebensgefahr.

In Zolling war in der Nacht ein 16-Jähriger mit seinem Traktor unterwegs. Acht Freunde zwischen 14 und 17 Jahren saßen auf dem Anhänger, auf dem für den Transport Bierbänke und Tische festgeschraubt waren. Als der Fahrer während der Fahrt kuppeln musste, machte das Gespann einen Ruck. Dadurch stürzte der 14-Jährige vom Anhänger und wurde anschließend von einem Reifen des Anhängers überrollt. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen. Einsatzkräfte flogen ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Freundin des Verunglückten erlitt einen Schock. Der Fahrer fuhr einige hundert Meter weiter zu einem Freund. Nach eigenen Angaben habe er die Unfallstelle nur verlassen, weil er für die Rettungskräfte Platz machen und Eispacks holen wollte. Die Polizei führte einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis war negativ. Ob sich der 16-Jährige strafrechtlich verantworten muss, ist noch unklar.