Unfall bei Zolling

Heftige Kollision mit Lkw: Autofahrerin (21) hat großes Glück


Dieser Unfall hätte auch deutlich schlimmer enden können. (Symbolbild)

Dieser Unfall hätte auch deutlich schlimmer enden können. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen ist es bei Zolling im Landkreis Freising zu einem Unfall an der Kreuzung zur Staatsstraße gekommen. Eine junge Autofahrerin hatte dabei wohl einen Schutzengel mit an Bord.

Laut Polizeibericht war die 21-Jährige gegen 9.30 Uhr auf der Flitzinger Straße in Richtung Zolling unterwegs und wollte an einer Kreuzung auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Lkw eines 28-Jährigen. Der Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, schaffte es jedoch nicht mehr und es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die komplette Front des Autos abgerissen wurde.

Wie durch ein Wunder wurden bei der heftigen Kollision weder die Autofahrerin noch der der Lkw-Fahrer verletzt. Das Auto der 21-jährigen ist freilich ein Totalschaden, es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt und war nach einer kurzen Reparatur wieder fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.