Unfall bei Wörth an der Isar

Lastwagen kippt um - A92 stundenlang gesperrt


Nach einem schweren Unfall war die A92 bei Wörth an der Isar in der Nacht auf Samstag stundenlang gesperrt.

Nach einem schweren Unfall war die A92 bei Wörth an der Isar in der Nacht auf Samstag stundenlang gesperrt.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall auf der A92 bei Wörth an der Isar hat am Freitagabend zu massiven Verkehrsbehinderungen geführt.

Laut Polizeibericht scherte gegen 20.30 Uhr ein Lastwagen zwischen Wörth und dem Kreuz Landshut zum Überholen aus. Dabei übersah der Fahrer offenbar, dass ein Auto hinter ihm ebenfalls bereits auf die Überholspur gewechselt war. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und rammte den Anhänger des Lkw, der dadurch ins Schlingern geriet. Schließlich kippte er auf die rechte Seite um. Das Auto wurde gegen die Leitplanke geschleudert und blieb dann ebenfalls auf der Fahrbahn liegen.

Während der Lastwagenfahrer unverletzt blieb, wurden der Autofahrer und seine beiden Mitfahrer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bergung des Lastwagens sowie die Reinigung der stark verschmutzen Fahrbahn zogen sich bis in die Nacht hinein. Eine stundenlange Vollsperre in beide Fahrtrichtungen war die Folge. Erst gegen 1.45 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Sowohl in Richtung München als auch in Richtung Deggendorf bildeten sich zwischenzeitlich mehrere Kilometer lange Rückstaus.

sized

Nach einem schweren Unfall war die A92 bei Wörth an der Isar in der Nacht auf Samstag stundenlang gesperrt.

sized

Nach einem schweren Unfall war die A92 bei Wörth an der Isar in der Nacht auf Samstag stundenlang gesperrt.